3. Januar 2020

Pluto ist kein Planet (mehr)

Thema: Pluto ist kein Planet (mehr)

Mein Geschenk:
Als meine Oma vor über 100 Jahren zur Schule ging, wussten die Menschen noch nichts von Pluto. Der kleine Himmelskörper wurde nämlich erst 1930 entdeckt.

Als ich vor gut 30 Jahren zur Schule ging, hatte unser Sonnensystem noch 9 Planeten:
Merkur-Venus-Erde-Mars-Jupiter-Saturn-Uranus-Neptun-Pluto

2006 wurde der Begriff "Planet" neu definiert und Pluto war kein Planet mehr.
Heute 2020 lautet das offizielle Wissen der Menschheit:
Um unsere Sonne kreisen 8 Planeten, einige Zwergplaneten (wie zB. Pluto) und viele viele Kleinkörper.

Wie wohl das Wissen der Welt 2030 aussehen wird?
Ich bin schon neugierig! ;)

~ * ~ * ~ * ~
Dieses Wissen wird dir zum Tag der Lernfreude 2020 geschenkt!
Wissen1Geschenk = Mitmach-Aktion der Initiative "Ich lerne gerne! Und DU?"
anlässlich des "International Day of Education" der Vereinten Nationen